Unternehmen Dienstleistungen Aktuelles Kontakt
Zurück zur Eingangsseite Home
Consulting & Coaching für Experten Consulting &
Coaching für Experten
Einzelcoaching Einzelcoaching
Gruppen-/Teamchoaching Gruppen-/Team-
Coaching
Moderation Moderation
Seminare und Workshops Seminare/
Workshops
Konditionen Konditionen
Downloads Veranstaltungs-
partner
Downloads Downloads

Top-Management-Coaching Führungskräftecoaching
Personal Branding
An der Krise wachsen Partnercoaching
Burnout-Prävention und -Intervention Persönlichkeitsentwicklung
Interkulturelles Coaching

Goethes Äußerung erfolgte anlässlich einer Diskussion mit Eckermann über die ornithologisch korrekte (!) Klassifizierung des Kuckucks.

Einzelcoaching

Coaching steigert und stabilisiert Leistung im beruflichen wie privaten Kontext unter Würdigung des bisher Erreichten, persönlicher Ressourcen und individueller menschlicher Ansprüche.

Die Wirkung von Coaching zeigt sich vor allem dann, wenn festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster blockieren, oftmals sogar krankmachen und als Folge davon Belastungssituationen unerträglich und kaum mehr lösbar erscheinen.

Im Einzel-Coaching arbeiten Klient und Coach im vertrauensvollen Dialog zusammen. Im Mittelpunkt steht die emotionale und fachliche Entfaltung des Klienten, wobei dessen Lösungsfähigkeit so gestärkt werden soll, dass er die Antworten auf seine Fragen und Konflikte in Zukunft selbst findet.

Neben der Entwicklung und Umsetzung persönlicher Zielsetzungen verhilft das Einzel-Coaching zu neuen Sichtweisen, Loslassen unerwünschter Handlungs- und Verhaltensroutinen sowie zu einer Stärkung der eigenen Ressourcen.

Der Klient reflektiert Einstellungen, Bewertungen und Überzeugungen und erlebt, wie er durch ressourcenorientiertes Wahrnehmen, Denken und Handeln positiv beeinflusst wird und wie seine Umwelt darauf reagiert. Er lebt und erlebt seine Individualität neu.