Export und Internationalisierung
Die ausländische Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen
aus unterschiedlichsten Bereichen versprechen insbesondere deutschen
klein- und mittelständischen Unternehmen neue Absatzchancen,
zumal das „Made in Germany“ bei ausländischen Importeuren
immer noch als Garant für Top-Qualität und –Service
gilt.
Doch gerade klein- und mittelständische Unternehmen haben
oft Probleme damit, sich mit der Thematik und Entscheidung für
oder gegen Export und Internationalisierung auseinanderzusetzen
und ohne Unterstützung in unbekannte Zielregionen vorzustoßen.
Dabei sind deutsche KMUs leistungsstark und auch im globalen Wettbewerb
konkurrenzfähig.
Die CCS-Seminare im Bereich Export
& Internationalisierung sollen KMUs dabei helfen,
|
individuelle Strategien für die Vermarktung
ihrer Produkte im Ausland zu entwickeln; |
|
eine Neuausrichtung der individuellen Produktpalette in Anpassung
an den Zielmarkt vorzunehmen; |
|
Marktrecherchen durchzuführen; |
|
zuverlässige und fähige ausländische Partner
zu finden; |
|
Kooperationsverträge mit ausländischen Firmen abzuschließen; |
|
die verschiedenen Möglichkeiten der Finanzierung kennen
zu lernen; |
|
Außenhandelsrisiken zu begrenzen. |
Wettbewerbsvorteile für deutsche KMUs im Ausland gibt es
zahlreiche: So sind technisches Know-how und Designkompetenz deutscher
Hersteller unschätzbare Vorteile gegenüber der Konkurrenz,
die es neben der schon sprichwörtlichen deutschen Zuverlässigkeit
zu nutzen gilt. Anfragen zu Seminaren aus dem Bereich Export
& Internationalisierung richten Sie bitte unter
info@ccs-consulting-coaching.de.
|